Sleegon - Die deutsche Zauberschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sleegon - Die deutsche Zauberschule

Diese Schule hat sich an Hogwarts orientiert und bietet eine magische Ausbildung an.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Film-Empfehlung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin
Prof. Leen Phoenix


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.03.11

Film-Empfehlung Empty
BeitragThema: Film-Empfehlung   Film-Empfehlung EmptyMo Apr 25, 2011 8:59 pm

Hier könnt ihr Eure Lieblingsfilme vorstellen und empfehlen Smile.
Auch wenn abends gegen 20:15 mal ein guter Film kommt und ihr wisst: Der ist sehenswert!
Dann könnt ihr darauf hinweisen wo er gesendet wird Smile...

Viel Spaß dabei! Smile
Nach oben Nach unten
https://sleegon.forumieren.com
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Film-Empfehlung Empty
BeitragThema: Re: Film-Empfehlung   Film-Empfehlung EmptyMo Mai 30, 2011 6:40 pm

also..... ich empfehl euch jetzt...... *trommelwirbel* einen klassiker : die verfilmung von Patrick Süßkinds gigantischem Bestsellerroman DAS PARFUM - die geschichte eines Mörders

habt ihr zwar bestimmt schon mal gehört gesehen oder gelesen....... naja vlt auch nicht....

es spielt in frankreich im 18. jahrhundert... also und da wächst so ein waisenjunge auf, der so eine begabung hat..... und zwar konnte jean- baptiste außerordentlich gut riechen..... und deshalb weißt ihn ein parfümeur in die kunst des parfümmachens ein....
und irgendwann ist er so besessen davon das perfekte parfum zukreiren .....das er dafür sogar das morden an frauen begnnt....

ach und wer erkennt wer da noch so mit spielt kriegt ne imaginäre schokolade Very Happy

es ist teilweiße etwas heftiger..... also najaaa.... für leute die sowas nicht gewohnt sind....

und kleine anmerkung am rande..... ja patrick süßkind der autor des romans war meiner meinung leicht krank im kopf..... was sich schon damals äusserte als er germanistik studierte..... er sprach nie ein wort und in der 1. stunde trank er seinen kaffee und in der 2. stunde hat er dann den stüropor(?) becher in dem der kaffe drinnen war gegessen hat....
aber ich mein man muss schon gestört sein um sich solche sachen einfallenzulassen Wink
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Film-Empfehlung Empty
BeitragThema: Re: Film-Empfehlung   Film-Empfehlung EmptySo Jul 24, 2011 8:26 am

Das Parfum darf ich laut meiner Mutter nicht gucken ...
Zu heftig und so...
Naja !

Also einer meiner Lieblingsfilme ist Remember Me!
Da geht es um einen jungen Mann (gespielt von Robert Pattinson) dessen Bruder gestorben ist. Er hat noch eine kleine Schwester. Er trinkt immer viel und ist traurig weil sein Bruder ja gestorben ist... Er lernt dann eine Frau kennen und die beiden verlieben sich und so... Und naja mehr weiß ich gerade auch nicht Wink Aufjedenfall SEHENSWERT!
Nach oben Nach unten
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Film-Empfehlung Empty
BeitragThema: Re: Film-Empfehlung   Film-Empfehlung EmptyDi Aug 16, 2011 10:40 pm

ist auch teils etwas grausam und makaber.......

okay hab ich noch nicht gesehen.... dann schau ich mir das mal irgendwann an Very Happy

hmm..... ich hab mir heut mit meinem freund THE LAST SAMURAI angeschaut..... der ist voll schön.



also ein amerikanischer captain wir nach japan für einen bürgerkrieg "importiert" wird und für die japaner die pro westliche welt und contra tradition und samurai gegen die samuraikrieger kämpfen soll..... doch dann wird er gefanngen genommen und aber sich dann zu den gegnern also den samurai die ihn gefangen halten zuwendet....

sehr sehr empfehelenswert.... nicht nur für japanfans...... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Film-Empfehlung Empty
BeitragThema: Re: Film-Empfehlung   Film-Empfehlung Empty

Nach oben Nach unten
 
Film-Empfehlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sleegon - Die deutsche Zauberschule :: Muggelwelt :: Bücher / Filme / Musik / Sport-
Gehe zu: