Sleegon - Die deutsche Zauberschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sleegon - Die deutsche Zauberschule

Diese Schule hat sich an Hogwarts orientiert und bietet eine magische Ausbildung an.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Libyen - Ein Volk lehnt sich auf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin
Prof. Leen Phoenix


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.03.11

Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty
BeitragThema: Libyen - Ein Volk lehnt sich auf   Libyen - Ein Volk lehnt sich auf EmptySo März 27, 2011 12:07 pm

Wer die Nachrichten aufmerksam verfolgt, hört auch immer wieder von Libyen und Gaddafi.
Gaddafi kämpft gnadenlos gegen sein eigenes Volk und scheut nicht vor "Mord" zurück, wenn sich Menschen gegen ihn stellen.
England, U.S.A und Frankreich haben sich zusammengetan um auf der Seite des Volkes von Libyen zu kämpfen, bzw. das Volk zu schützen und so haben sie bereits sehr in die Geschehnisse eingegriffen, was allerdings auch nicht ohne Folgen bleiben dürfte...
Deutschland allerdings hält sich zurück, gibt sich mehr als neutral.
Es ist schön, dass das Volk von Libyen bzw. ein großer Teil sich nach Freiheit und einer Art Demokratie sehnt, und sich gegen die ewig lang andauernde Diktatur richtet.
Doch ist es richtig in diesen internen Konflikt in Libyen militärisch einzugreifen?
Was spricht dafür, was spricht dagegen?
Natürlich ist diesbezüglich längst eingegriffen worden.
War die Entscheidung richtig?
Hier kann allgemein darüber diskutiert werden.
Abgesehen davon, dass es ganz interessant ist, wichtig und aktuell... wäre es mir auch eine Hilfe Meinungen zu hören, da ich am Dienstag eine Klausur zu dem Thema schreibe. Wenn jemand aktuelle News über Libyen hat - immer her damit.
Diskutiert fleißig, meine Note wirds euch danken.~

Nach oben Nach unten
https://sleegon.forumieren.com
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty
BeitragThema: Re: Libyen - Ein Volk lehnt sich auf   Libyen - Ein Volk lehnt sich auf EmptyMo März 28, 2011 3:15 pm

Also ich hab gestern gehört, dass die Rebellen den Osten des Landes wieder eingenommen haben und das Gaddafis Truppen in den Westen gedrängt werden!

Ich weiß nicht so genau was ich zu dem militärischen Eingreifen sagen soll, da ich noch nicht genau weiß was da so abläuft und so...


Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiter helfen...

Viel Glück am Dienstag I love you
Nach oben Nach unten
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty
BeitragThema: Re: Libyen - Ein Volk lehnt sich auf   Libyen - Ein Volk lehnt sich auf EmptySa Apr 23, 2011 5:45 pm

ohjeh... zu spät bemerkt... ich hoffe deine arbeit war nicht allzu schlecht... trotz unserer unzureichenden disskussion.... pale

ich finde ews nicht unbedingt gut dass deutschland nicht mit eingreifen will.... auch wenn es einen vermittler spielen möchte.... und somit dann neutral bleiben soll...doch es ist nicht mehr neutral sobald es sich für den millitärischen einsatz anderer länder ausspricht....

naja ... aber richtig aufgeklärt zu disem tema bin ich nicht.... leider... ich finde es nämlich mit der zeit leicht unüberschaubar... und kann dem deshalb nur schwer folgen Embarassed
Nach oben Nach unten
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin
Prof. Leen Phoenix


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.03.11

Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty
BeitragThema: Re: Libyen - Ein Volk lehnt sich auf   Libyen - Ein Volk lehnt sich auf EmptySa Apr 23, 2011 6:53 pm

Nene, die Arbeit lief ganz gut Wink. Hab eine 1- geschrieben.

Thema war: "Ist es okay mit Diktatoren zusammenzuarbeiten?"
Zumindest so in der Art.
Sollten das diskutieren und Vor- sowie Nachteile herausfiltern. Hatten einen Pro und einen Contra-Text dazu bekommen.
Letztlich habe ich die Meinung entwickelt, dass es okay ist wenn man miteinander handelt, was Rohstoffe und andere Dinge angeht, allerdings sollte man stets seine Position deutlich machen und vertreten. D.h. man sollte deutlich machen, dass man gegen Diktatur ist und sich für Demokratie aussprechen...
Das ist das, was ich inzwischen darüber denke, nachdem wir uns lang mit dem Thema befasst haben.
Letztlich hat es auch Vorteile mit Diktatoren zu "handeln". Weil man sie so zum Teil auch etwas besser kontrollieren kann...
Aber wie auch immer... Smile
Ansonsten mussten wir noch ne Landkarte ausfüllen... bzw. beschriften wo welches Land liegt. Handelte sich bei uns um den Mittelmeerraum.
Das lief ganz gut.
Danke jedenfalls für Eure Hilfe hier;).
Und das man den Überblick verliert wundert mich nicht...
Ich kann dem ganzen auch nur noch schwer folgen..
Nach oben Nach unten
https://sleegon.forumieren.com
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty
BeitragThema: Re: Libyen - Ein Volk lehnt sich auf   Libyen - Ein Volk lehnt sich auf EmptySa Apr 23, 2011 7:06 pm

na dann passt es ja Smile

okay das thema klingt schon interessant... ich denk momentan viel über sowas nach... hauptsächlich zwar so drittes reich ... aber auch das mit china und so... und teilweise muss ich leider zugeben ... auch wenn ich richtig links bin ... das es von den ansetzen und grundideen nicht mal soo schlecht ist ... es ist nur falsch mit welchen folgen und methoden und wie das alles ausgeartet ist...
ach ich kanns nicht erklären.... versteht mich bitte nicht falsch Embarassed

ich finds richtig gut dass die sich da so reinhängen und ich glaube viele von gaddafis truppen sind trotzdem für eine demokratie...

ich hoffe die schaffen es wie die ägypter und tunesier... und ich hoffe china lehnt sich auch endlich stärker auf
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty
BeitragThema: Re: Libyen - Ein Volk lehnt sich auf   Libyen - Ein Volk lehnt sich auf EmptyMo Apr 25, 2011 6:39 pm

das hoff ich auch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty
BeitragThema: Re: Libyen - Ein Volk lehnt sich auf   Libyen - Ein Volk lehnt sich auf Empty

Nach oben Nach unten
 
Libyen - Ein Volk lehnt sich auf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sleegon - Die deutsche Zauberschule :: Muggelwelt :: Politik und Nachrichten Ecke-
Gehe zu: