Sleegon - Die deutsche Zauberschule
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sleegon - Die deutsche Zauberschule

Diese Schule hat sich an Hogwarts orientiert und bietet eine magische Ausbildung an.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Japan in Not

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin
Prof. Leen Phoenix


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.03.11

Japan in Not Empty
BeitragThema: Japan in Not   Japan in Not EmptyDi März 15, 2011 8:06 pm

Ich denke an keinem von uns gehen die Nachrichten und Geschehnisse aus Japan vorbei.
Im Fernsehen wird stets davon berichtet, die Nachrichten sind voll mit neuen Schreckensnachrichten...
Das Erdbeben war der Anfang. Der Tsunami allerdings das verheerende für die Situation und die Menschen in Japan.
Und als wäre das nicht alles schon wild genug... kommt es dann noch zu einer Katastrophe was die Atomkraftwerke angeht.
Diese Katastrophe ist noch nicht vorbei und das volle Ausmaß der Notlage, sowie die langfristigen Folgen sind noch nicht abzusehen.

Das Thema belastet viele momentan, so auch mich.
Wer über die Lage in Japan diskutieren will, sich Luft machen möchte, wer einfach nur sein Mitgefühl ausdrücken will..., oder nach mehr Informationen zu
der Katastrophe sucht, ist an dieser Stelle absolut richtig!

Ich persönlich fühle mich hinsichtlich der Ereignisse wie betäubt. Es fällt mir schwer diese Hilflosigkeit zu akzeptieren und die Katastrophe praktisch nur aus der Ferne beobachten zu können. Japan ist eines meiner absoluten Lieblingsländer. Ich liebe die japanische Kultur, liebe die Menschen.

Ich hoffe so sehr, dass sich die Lage in Japan sehr bald etwas beruhigt... Wobei dieses Ereignis in die Geschichte eingehen und nie vergessen sein wird.
Die Menschen müssen endlich mal durchatmen können, zur Zeit müssen sie stets bangen und die Entwicklungen was die Atomkraftwerke angeht abwarten.
Strahlung ist bereits ausgetreten - es ist zu erwarten, dass noch mehr austreten wird und Ortschaften wie ausgestorben wirken werden.
Tokio ist in akuter Gefahr was die Strahlung angeht und es scheint so gut wie unmöglich eine Stadt mit so wahnsinnig vielen Einwohnern komplett zu evakuieren. Die Gesundheit der Menschen ist in arger Gefahr.
Ich kann nicht oft genug sagen wie traurig mich die Situation macht und wie sehr ich mir für Japan eine Besserung der Situation wünsche...
An dieser Stelle möchte ich nochmal mein Mitgefühl aussprechen, sowie den Opfern der schrecklichen Katastrophe gedenken. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

Bleibt zu hoffen, dass die Menschen allgemein mal Ihre Lage überdenken und wenigstens etwas aus Fehlern lernen.
Man darf NIEMALS die Natur unterschätzen oder denken man könnte sie kontrollieren. Obwohl Japan eines der Katastrophen-sichersten Länder der Welt ist... praktisch führend auf dem Gebiet, waren sie doch gegen den Tsunami absolut machtlos und wurden von ihm überrollt und tief verwundet.
Doch haben die Menschen auch stets selbst einen Eigenanteil an Schuld. Atomenergie. Ist das wirklich der richtige Weg?
Ich habe mich in den letzten Tagen viel darüber unterhalten und viele verschiedene Meinungen gehört... hitzige Diskussionen geführt.
Daher lasse ich die Frage an dieser Stelle für jeden offen.
Für mich selbst ist allerdings klar, ich würde lieber ganz ohne Strom und wie im Mittelalter leben, als so wie jetzt, wissend was für Gefahren Atomkraft für die Umwelt und die Menschen birgt. Doch dies ist nur meine Meinung.

Doch das soll nun auch nicht das zentrale Thema sein... Ich will nur sagen: Mich lässt nicht kalt was in Japan passiert. Es ist eine schreckliche Tragödie und es tut mir wahnsinnig weh die Nachrichten zu verfolgen.

Japan - meine Gedanken sind bei dir.

Nach oben Nach unten
https://sleegon.forumieren.com
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyDi März 15, 2011 8:25 pm

ich bin sprachlos.... ich bin einfach nur am bode zerstört..... es war der größte traum meiner besten freundin einmal nach japan zu gehen und eigentlich fühlt sie sich mehr als japanerin als deutsch..... es ist einfach nur grässlich und traurig...

ich bin mit meinem herz und mit meinen gedanken in japan und ich bete dass die Menschen, das land und die kultur sich nicht verlieren und dass sich die lage endlich FÜR JAPAN entscheidet!!!!
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyMi März 16, 2011 1:48 pm

Als ich von dem Beben gehört habe, da dachte ich nur, das ist doch bloß ein Erdbeben.. was regen sich alle auf, das passiert doch ständig, aber als ich dann Nachrichten geguckt habe und von einer Flutwelle gehört habe, da habe ich nur noch gebetet, dass es allen Menschen wiedeer gut geht und nichts schlimmeres mehr kommt.
Doch es kam ja noch schlimmer....Ich hab am Samstag, meinen Lieblingsradiosender eingeschaltet um coole Musik zu hörn, doch das erste was ich hörte war:
KOMMT ES IN JAPAN ZUM SUPERGAU (oder wie das geschrieben wird..)???
Und ich dachte mir, dass noch was passiert sein musste, als ich dann von den AKWs hörte, da war ich richtig wütend auf den Erfinder von AKWs!!! Ich hoffe das die in Deutschland gaaaaaanz schnell abgeschaltet werden.

Gerade hab ich dann wieder Radio angemacht und gehört, dass die Menschen, die jetzt versuchen die Lage in den AKWs unter Kontrolle zu kriegen (was ich glaube zwar schon zu spät ist aber hoffentlich könen sie trotzdem was erreichen!!!!) ihr Leben aufs Spiel setzen Sad

Ich finds einfach nur heftig, aber weigstens wurde der Menschheit jetzt die Augen geöffnet....

Nach oben Nach unten
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin
Prof. Leen Phoenix


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.03.11

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyMi März 16, 2011 4:02 pm

Nun ....kann man das so sagen?
Ich würde es mir natürlich wünschen, dass die Menschen daraus lernen, doch im Jahre 1986 gab es bereits eine Katastrophe...
Tschernobyl.
Doch nach der Katastrophe ist praktisch nichts geschehen.
Es hieß von allen Seiten sie hätten daraus gelernt, aber anstatt AKWs abzuschalten, wurde nur gesagt "es muss alles sicherer gemacht werden".
Wunderbar...
Und nun ...im Jahre 2011... ist es wieder passiert... (wenn auch unter anderen Umständen).
Wenn JETZT nicht die einzige Konsequenz das abschalten der AKWs ist, wann wachen die Menschen denn dann auf?

Es gibt zwar die ersten Reaktionen, die auf einen Wandel hindeuten... doch bleibt abzuwarten wieviele Politiker ihr Wort halten... und sind wir mal ehrlich, manche reagieren nicht weil sie etwas daraus gelernt haben, sondern nur weil sie sonst schlechte Karten was Wiederwahlen angeht hätten...
Merkel sagte zu Anfang sie sieht dennoch keinen Grund die AKWs nicht mehr zu nutzen, erst Tage später entschied sie sich um, als sie wohl gemerkt hat, dass das Volk einen Wandel herbeisehnt und sie sonst nicht wieder wählen würde...

Schrecklich find ich das...
Nach oben Nach unten
https://sleegon.forumieren.com
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyMi März 16, 2011 8:01 pm

Stimmt da haben Sie recht.. An Tschernobyl hab ich gerade nicht gedacht!

Mit den Wahlen das stimmt glaub ich auch... Ich will ne neue Regierung!!!! Jemand der keine AKW will soll an die Macht das ist doch das beste für alle...
Nach oben Nach unten
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyMi März 16, 2011 8:07 pm

ich versteh nich wieso kein volksbegehren deshalb gemacht wird ....

das betrifft doch am meisten dass Volk, uns.... und nicht die Merkel und ihre heizelmännchen, die dass im alleingang wieder ins leben gerufen haben.... ich meine hallo... da hatt sich die spd und die grünen ewig dafür stark gemacht einen vertrag mit den akw leuten auf die beine zu stellen damit sie abgeschaltet werden und dann kommt biene merkel und westerwilli und machen alles kaputt Mad

Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyMi März 16, 2011 8:21 pm

Prof. Savannah Prince schrieb:
die Merkel und ihre heizelmännchen

ich find das jemand henzelmännchen sagt echt mal gut weil ich nichts (SRY) von der regierung halte.. also ok ohne gehnt auch nich aber man soll auch mal die jungendlichn fragen was mit denen is..
Mein vater is auch schon auf ner atom-demo gewesen..
also gegen atomkraft!

bienemerkel und westerwilli.. das find ich gut.. endlich mal jemand meiner meinung!!!

Nach oben Nach unten
Prof. Olivia Collins
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
Prof. Olivia Collins


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 25
Ort : Sleegon

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyDo März 17, 2011 4:57 pm

Mir tun die Japaner voll leid....aber sie lernen wirklich nichts daraus!
Ich hab gehört das sie den Bau von AKWs Verachtfachen wollen- Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyDo März 17, 2011 5:20 pm

Sind die dumm!! Sorry aber ist doch so..
Nach oben Nach unten
Prof. Olivia Collins
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
Prof. Olivia Collins


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 25
Ort : Sleegon

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyDo März 17, 2011 7:10 pm

Das hat eine VOLKSABSTIMMUNG beschlossen.
Ich find`s wirklich schlimm das die nicht an die Opfer denken! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyFr März 18, 2011 4:54 pm

..... Heftig.... *nicht mehr dazu sagen kann
Nach oben Nach unten
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin
Prof. Leen Phoenix


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.03.11

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyFr März 18, 2011 5:09 pm

Ich hab heut einen Vortrag von einem Physik-Professor gehört in meinem Berufskolleg... über die Thematik.
Es ging um Atomkraftwerke allgemein... und Unfälle in diesen... Gefahren u.s.w.
Sogar ein Kamerateam war da, vom WDR und filmte etwas... und hat paar Schüler interviewt. (Mich zum Glück nicht v.v)
Das läuft hier heut Abend in der Lokalzeit, soll aber eh nur so 5Minuten lang sein.

Allerdings hat der liebe, gute Professor seinen Vortrag so gestaltet, dass man die meiste Zeit nur ????? über dem Kopf schweben hatte.
Ich habe mit dieser schrecklichen Fachsprache nicht viel mitnehmen können, was mich sehr enttäuscht hat...
Aber ich finde es gut das unsere Schule sowas organisiert hat und das Thema nicht unter den Tisch fallen lässt.
Eine Schweigeminute gab es auch, wo der Direktor per Lautsprecher durchgab, dass wir alle aufstehen sollen um den Opfern aus Japan zu gedenken...
Nach oben Nach unten
https://sleegon.forumieren.com
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyFr März 18, 2011 5:30 pm

mein bio und chemie lehrerchen hat uns auch etliches erzählt und hat unsere fragen beantwortet.... allerdings hat turtel so eine art dass man entweder nicht zuhören kann... oder dass man fast nichts behält von dem was er davorne schwafelt ...

es war aber hoch interressant... ich kanns leider nur nicht wiedergeben...
Nach oben Nach unten
Prof. Olivia Collins
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
Prof. Olivia Collins


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 25
Ort : Sleegon

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyFr März 18, 2011 5:37 pm

Unsere Schule macht so ne Spendenaktion...des geht entweder direkt an Japan oder wird für die Ausbildung von Helfern benutzt....so genau weiß ich es auch nicht....Ich hab natürlich auch gespendet!
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyFr März 18, 2011 6:59 pm

Wir haben bei uns in der Klasse so ne Schweigeminute gemacht.. Eine musste total kichern was ich echt scheiße von ihr fand...
Nach oben Nach unten
Prof. Olivia Collins
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
Prof. Olivia Collins


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 25
Ort : Sleegon

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyFr März 18, 2011 7:28 pm

Jaja....ich kenn dieses Problem!
In Kampfkunst machen die wenn man schweigen soll kichert einer auch immer rum....
...Naja zurück zum Thema!
Die wollen Fukushima1 ja zubetonieren...heißt das nicht eigentlich das sie nicht damit rechnen das die anderen Maßnahmen funktionieren???
Nach oben Nach unten
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptyFr März 18, 2011 8:03 pm

aber hää???

warte ... wen die das zu betonieren und das teil dan in die luft geht ... dann gibts doch nur noch mehr verwüstung....
Nach oben Nach unten
Prof. Olivia Collins
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
Prof. Olivia Collins


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 25
Ort : Sleegon

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySa März 19, 2011 8:47 am

Keine Ahnung,

kam so in den Nachrichten! Vllt. kann es ja dann nicht mehr explodieren????
Nach oben Nach unten
Prof. Olivia Collins
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
Prof. Olivia Collins


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 25
Ort : Sleegon

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySa März 19, 2011 1:21 pm

In den Nachrichten sagen sie grade dass es in reaktor 3 schon etwas kühler ist *freu*
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySa März 19, 2011 4:34 pm

Hab ich heute auch gehört, ich hab aber auch gehört das die Arbeiter dort sich ANGEBLICH freiwillig bereitgestellt haben aber es is nicht ganz sicher ob das stimmt..
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySa März 26, 2011 5:19 pm

Heute war ich auf einer Demo in Köln um endlich mal zu reagieren und etwas zu unternehmen gegen die AKWs!
Nach oben Nach unten
Prof. Leen Phoenix
Schulleiterin
Prof. Leen Phoenix


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.03.11

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySa März 26, 2011 6:38 pm

Ah cool. Find ich richtig gut! Smile
Nach oben Nach unten
https://sleegon.forumieren.com
Prof. Savannah Prince
Lehrerin für Alte Runen
Prof. Savannah Prince


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28
Ort : in meinem Klassenzimmer oder im Wald...

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySo März 27, 2011 6:09 am

ich war mit der familie von dem kumpel meines kleinen bruders in stuttgard bei dieser menschenkette.... der vater hat das ganze organisiert... und dann ist eine meute an nürnbergern nach stuttgard zur demo gefahren!!!!
Nach oben Nach unten
Kaori
[VS] Wellenreiterin [1.Klasse]
Kaori


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 26
Ort : NRW

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySo März 27, 2011 10:14 am

Cool!
Zu der Menschenkette wollte ich auch aber mein Vater hatte keine Zeit mit zu gehen und allein darf ich ja nich ..
Nach oben Nach unten
Prof. Olivia Collins
Lehrerin für Drachenkunde & Pflege magischer Geschöpfe
Prof. Olivia Collins


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 25
Ort : Sleegon

Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not EmptySo März 27, 2011 2:10 pm

Ich beteilige mich an sowas eher nicht...meine Mutter dreht schon durch wenn ich mal allein zu ner Freundin laufe....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Japan in Not Empty
BeitragThema: Re: Japan in Not   Japan in Not Empty

Nach oben Nach unten
 
Japan in Not
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sleegon - Die deutsche Zauberschule :: Muggelwelt :: Politik und Nachrichten Ecke-
Gehe zu: